Renault Kerax Xtrem kommt nach Europa

+
Renault Kerax 8x4 Xtrem

Bergwerke und Steinbrüche sind sein Revier. Jetzt soll der Renault Kerax Xtrem auch schweres Gelände in Europa erobern. Ein Truck fürs Grobe.

Renault Kerax 8x4 Xtrem

Nach seiner Einführung auf internationalen Märkten kommt der Renault Kerax Xtrem jetzt auch in Europa als Lkw-Fahrgestell 8x4 auf den Markt.  Für den Kerax 8x4 Xterm stehen vier Motoren zur Wahl: DXi 11 Euro 5 mit 430 PS und 460 PS sowie DXi 13 Euro 5 480 PS und 520 PS .

Der auf dem Kerax mit Heavy-Fahrgestell basierende Lkw von Renault Trucks wurde für hohe Lasten weiterentwickelt und seit 2007 über 2000mal auf internationalen Märkten verkauft. Das Modell verfügt über ein verstärktes Fahrgestell durch doppelte Längsträger, die vom Motor bis zum Ende des hinteren Überhangs reichen, eine robuste Federung mit vier Parabelfedern sowie eine verstärkte Antriebsachse mit 36 Tonnen technischer Achslast.

ampnet/jri/ml

Dieser Kalender hat echt voll Power

Dieser Kalender hat echt voll Power

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.