Verlosung von B.O.C und der HNA

Dawit Negash gewinnt Fahrrad im Wert von 1299 Euro

+

Über 660 User haben abgestimmt, jetzt haben wir einen Gewinner: Dawit Negash gewinnt mit über 200 Stimmen das von B.O.C und der HNA verloste Fahrrad im Wert von 1299 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Auf einer Sonderseite in der HNA hatten wir dazu aufgerufen, ein Foto von sich und seinem alten Drahtesel einzusenden, um bei der großen Verlosung teilnehmen zu können. Alle Bilder haben wir in einer Galerie zusammengefasst. Die User konnten über die darin enthaltenen Teilnehmer abstimmen. Dawit Negash hat mit über 200 Stimmen von insgesamt 660 abgegebenen Stimmen gewonnen. (ebi)

Wer gewinnt ein neues Fahrrad?

Bild 1: Bernd Schnell aus Kaufungen
Bild 1: Bernd Schnell aus Kaufungen sagt: "Damit ich mich wie 1976 schon, wieder so stolz mit mein Fahrrad fotografieren lassen kann. Langsam bräuchte ich dann doch einen neuen Drahtesel..." © privat
Bild 2: Bernd Schulze
Bild 2: Bernd Schulze sagt: "Gern möchte ich am Wettbewerb teilnehmen. Mein Italo Maunten hat denke ich ca. 30 -35 Jahre auf dem Rahmen. Denn fast alle beweglichen Teile sind schon ausgetauscht, jedesmal freue ich mich das wir noch zusammen sind. Mein Fahrradexperte hat mir immerhin 100 Euro geboten, wenn ich mich trenne und 500 Euro für ein neues anlege. Das geht schon 1 Jahr, ich habe es nicht geschafft.Wenn ich aber die Geschenkmöglichkeit bekomme gebe ich meinen Drahtesel in gute Hände, kostenlos natürlich!!! Also das ist doch ein Grund,oder?" © privat
Bild 3: Christopher Damm
Bild 3: Christopher Damm sagt: "Ich benötige ein neues Fahrrad, weil in beiden Reifen eine Acht ist und ich damit mehr reite als fahre!" © privat
Bild 4: Dawit Negash
Bild 4: Dawit Negash aus Kassel sagt: "warum ich unbedingt ein fahrrad von b.o.c. brauche? weil ... na, ihr seht ja selbst!" © privat
Bild 5: Detlef Krutzky
Bild 5: Detlef Krutzky aus Kassel sagt: "Mit grosser Freude habe ich Ihren Gewinnaufruf gelesen und mich sofort mit meinem alten Drahtesel abgelichtet. Denn ich bin zum Jahresende arbeitslos geworden und habe schon meine Urlaubspläne davon schwimmen sehen. Ich will die Heimat meiner Vorfahren ( Kaliningrader Umgebung) auf dem Fahrrad erkunden. Dazu brauche ich aber einen neuen Drahtesel. Den ich mir aber nicht mehr leisten kann. Da kommen Sie ins Spiel und sind meine letzte Rettung. Bitte unterstützen Sie mein Vorhaben und schenken mir den neuen Drahtesel. IN EINEM SATZ: Alter Drahtesel nicht mehr fit genug für Expedition!" © privat
Bild 6: Dietmar Härtel
Bild 6: Dietmar Härtel aus Helsa sagt: "Ich brauche ein neues Fahrrad von B.O.C. weil ich mit meinem jetzigen Fahrrad 29 Jahre zur Arbeit gefahren bin, 120 000 Kilometer im Sommer sowie auch im Winter. Meine Urlaube habe ich auch vorwiegend mit dem Fahrrad gemacht, hier kommen sechs Fahrten durch Norwegen und drei mal Schweizer Alpen, Frankreich, Italien, Polen, Dänemark und unzählige Touren durch unser schönes Deutschland hinzu. In 25 Jahren sind so ungefähr nochmal 125 000 Kilometer dazugekommen, ich schätze, ich bin mit meinem Rad ca. 250 000 Kilometer gefahren." © privat
Bild 7: Florian Ludwig
Bild 7: Florian Ludwig sagt: "Hi, ich bin Florian, 15 Jahr alt, mittlerweile 195 cm groß und trotz guten Zuredens weigert sich mein Fahrrad rigeros mit mir zu wachsen. Ein neues Fahrrad wäre genau richtig für mich." © privat
Bild 8: Gabriela Kurzka
Bild 8: Gabriela Kurzka aus Kassel sagt: "Ich schreibe Ihnen hier für meinen Ehemann, der natürlich von dieser Aktion gar nix weis. Mein Mann hat erfolgreich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und auch das Hobby Wandern für sich entdeckt. Da ich hier allerdings nicht so für zu begeistern bin (er schaut sich gern alte "vergessene Objekte" an), hatten wir bereits letztes Jahr den Plan, zumindest mal gemeinsam Fahrrad zu fahren. Dies ist jedoch bisher an seinem Murksfahrrad gescheitert. Da mag er nämlich nicht so wirklich mit losdüsen. Auch dieses Jahr haben wir uns das wieder vorgenommen.... Ich hoffe einfach mal, dass ich ihn mit dem Fahrrad endlich zu einer Umsetzung der gemeinsamen Touren überzeugen kann." © privat
Bild 9: Gottlieb Nebenführ
Bild 9: Gottlieb Nebenführ aus Espenau sagt: "Ich brauche ein neues Rad, weil meins zu groß für mich ist. Ich komme nicht mit beiden Beinen auf die Erde." © privat
Bild 10: H.-Jürgen Ulrich
Bild 10: H.-Jürgen Ulrich aus Niedenstein sagt: "Das alte Fahrrad muss ersetzt werde. Möchte in Zukunft auch unser bergische Landschaft befahren können." © privat
Bild 11: Ines Hoyer
Bild 11: Ines Hoyer aus Kassel sagt: "Mein altes Winora Trekking-Fahrrad habe ich so geliebt, das es jetzt ganz zerknautscht ist. Ein schneidiges Teil für eine alte Fahrradliebhaberin wird dringend gewünscht, um in den Frühling zu radeln." © privat
Bild 12: Ingrid Herpe
Bild 12: Ingrid Herpe aus Guxhagen sagt: "Mein Winora-Fahrrad ist über 10 Jahre und hat nur 7 Gänge, ich möchte ein neues Rad gewinnen um leichter fahren zu können. bin 67 Jahre." © privat
Bild 13: Jana Feldner
Bild 13: Jana Feldner sagt: " Liebes B.O.C.Team, ich brauche unbedingt ein neues Fahrrad, weil der Rost mein altes Möhrchen leider schon fast aufgefressen hat. Einen guten Start und mir viel Erfolg!" © privat
Bild 14: Jens Bukowski
Bild 14: Jens Bukowski aus Kassel sagt: "Ich höre immer wieder: "Übermorgen brauchst du ein neues Fahrrad!" -- "Aber wann? Jeder Tag hat ein anderes Übermorgen. Also brauche ich heute ein neues Fahrrad." © privat
Bild 15: Joachim Käse
Bild 15: Joachim Käse aus Baunatal sagt: "...ich habe "b.o.c." auf das schöne Winora Jamaica, weil ich das Gefühl habe, dass mich mit meinem alten Rad im Straßenverkehr - trotz auffälliger Sicherheitsausstattung - keiner so richtig ernst nimmt." © privat
Bild 16: K.-H. Erb
Bild 16: K.-H. Erb sagt: “Der Radfahrbrecher braucht ‘nen neuen Untersatz” oder “Nach vielen tausend Lichtjahren auf durch fremde Galaxien bin ich zur Erde zurück gekehrt, nur um erfahren zu müssen, dass es für meinen ‘Wounderbird’ keine Ersatzteile mehr gibt.” © privat
Bild 17: Klaus-J. Eifler
Bild 17: Klaus-J. Eifler aus Vellmar sagt: "Die "alte Dame" hat das Rentenalter erreicht, muss dringend in den wohlverdienten Ruhestand und sucht qualifizierten Nachfolger." © privat
Bild 18: Matthias Fuß
Bild 18: Matthias Fuß aus Kassel sagt: "Ich brauche ein neues Trekkingrad, weil mein altes (auf dem Foto in 2009) langsam in die Jahre kommt und ich wieder mehrtägige Touren machen möchte..." © privat
Bild 19: Michaela Claus-Lynker
Bild 19: Michaela Claus-Lynker aus Kassel sagt: "Ich möchte gerne das Fahrrad gewinnen. Mein jetziges Rad ist mir zu schwer - ich möchte gerne neben Flussradwegen auch ein bisschen ins Gebirge fahren, da wären ein paar Kilo weniger schon hilfreich. Auch meiner Schaltung fehlen ein paar niedrigere Übersetzungen. Das Foto wurde im Februar 2014 aufgenommen - wir haben die Saison schon früh eröffnet in diesem Jahr." © privat
Bild 20: Michael Weiland
Bild 20: Michael Weiland aus Kassel sagt: "Ich brauche dringen ein neues Bike, damit ich mich am Berg nicht mehr so quälen muss ;-) Bei meiner ersten Tour im letzten Sommer bin ich zum Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica gefahren." © privat
Bild 21: Mimi Krajczy
Bild 21: Mimi Krajczy aus Kassel sagt: "Ich brauche unbedingt ein neues Fahrrad von B.O.C., weil mein altes Fahrrad im Sommer geklaut wurde und das alles ist, was noch davon übrig ist: Kaputtes Schloss und Trinkflasche." © privat
Bild 22: Sabine Geiser
Bild 22: Sabine Geiser aus Kassel sagt: "So sehen deprimierte Kinder aus! Mein oranges Klapprad Marke "Sprick" und ich, wir waren niemals Freunde. Ich habe es damals zu Ostern bekommen und konnte es von Anfang an nicht leiden. Auch heute, 35 Jahre später, benutze ich mein Rad nur, um jeden Tag schnell durch die Stadt zur Arbeit zu kommen. Ich habe nie eines gefunden, das zu mir passt und mit dem ich gern unterwegs bin, auch mal am Wochenende und nicht nur im Kasseler Stadtverkehr! Bitte helft, mein ambivalentes Verhältnis zum Zweirad zu beenden!" © privat
ld 23: Sebastian Fuß
Bild 23: Sebastian Fuß sagt: "Mein Name ist Sebastian Fuß. Ich möchte gerne das Fahrrad gewinnen, weil mir vor zwei Wochen mein Mountainbike in Hamburg gestohlen wurde." © privat
Bild 24: Siegfried Matzel aus Kassel.
Bild 24: Siegfried Matzel aus Kassel. © privat
Bild 25: Sieglinde Feldner
Bild 25: Sieglinde Feldner sagt: "Liebes B.O.C.-Team, ich brauche unbedingt ein neues Fahrrad von B.O.C., weil ich die abgelegte alte Gurke meines Mannes lange genug gefahren bin! Nun wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Start und mir viel Glück." © privat
Bild 26: Sigrid Winter Hlubek
Bild 26: Sigrid Winter Hlubek sagt: "Mein Fahrrad und ich! Es ist einfach zu zart für mich - ich brauche unbedingt ein neues Fahrrad." © privat
Bild 27: Hasan Yüksel
Bild 27: Hasan Yüksel sagt: "Ich brauche unbedingt ein neues Fahrrad von B.O.C, weil ich seit fast drei Jahren von Nieste nach Hann Münden mit meiner Freundin Fahrrad fahren möchte. Mit dem alten Fahrrad kann ich nicht bis nach Hann Münden fahren und es ist zu gefährlich, wenn meine Freundin alleine hinfahren würde. Das Foto ist von Sven Werner gegossen worden. Ich danke Euch im Team von HNA und hoffe auf ein neues Fahrrad." © privat

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.