Spaß-Mobil

Echter Vielfraß: Yamaha Wolverine-R

Yamaha Wolverine-R
1 von 4
Offroad-Spaß für zwei: Der neue Yamaha Wolverine-R ist ein echter Vielfraß fürs Gelände.
Yamaha Wolverine-R
2 von 4
Yamaha Wolverine-R: Gangwahlhebel und die Feststellbremse befinden sich auf der Mittelkonsole – wie auch die beiden Cupholder und zwei Stauräume. Zum Cockpit gehört ein digitales Display mit Anzeigen für Tempo, Wegstrecke, Tageskilometer, Betriebsstunden, Uhrzeit, Kraftstoffvorrat, eingelegtem Gang und gewähltem Antriebsmodus. Außerdem sitzt neben dem Cockpit eine 12-Volt-Steckdose, an der verschiedene Geräte angeschlossen werden können.
Yamaha Wolverine-R
3 von 4
Fürs extreme Gelände gebaut: Yamaha Wolverine-R. Um den Motor und sensible Fahrwerksbauteile zu schützen, ist der Wolverine-R mit Gleitplatten am Unterboden ausgestattet.
Yamaha Wolverine-R
4 von 4
Der Yamaha Wolverine-R kommt ab Mai 2015 in den Handel.

Yamaha erweitert sein Side-by-Side-Vehice-Programm um das Wolverine-R. Das kompakte zweisitzige Offroad-Mobil soll höchsten Komfort und die größte Geländetauglichkeit in seiner Klasse bieten.

So fährt das 2,97 Meter lange Vielfraß (engl. = Wolverine) 29 Zentimeter Bodenfreiheit und Federwege von 246 (vorne) bzw. 269 Millimeter auf. Der Ein-Zylinder-Motor 708 Kubikzentimeter Hubraum und überträgt seine Kraft über eine stufenlose Automatik an die 26-Zoll-Räder.

Zur Wahl stehen die drei Fahrstufen 2WD, 4WD und 4WD mit Sperrdifferenzial.  Die Camouflage-Lackierung kostet 400 Euro extra.

Der Yamaha Wolverine-R ist ein ROV-Konzept (Recreational Off-Highway Vehicle). Dabei sitzt man im Wolverine-R (deutsch: Vielfraß) nicht wie auf einem Motorrad, sondern auf echten Sitzen in einer Kabine. Fahrer und Beifahrer nehmen auf bequemen und sicheren Schalensitzen mit einer hohen Rückenlehne Platz. Schulter-Stütze und Dreipunktgurt sollen Sicherheit bieten.

Der Wolverine-R kommt im Mai 2015 zu einem Preis von 15.995 Euro plus Nebenkosten in den Handel. Die Camouflage-Lackierung kostet 400 Euro extra.

ampnet/jri/ml

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. …
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.