Oliver Schmitz

Oliver Schmitz

Oliver Schmitz ist Reporter der Zentralredaktion West in Köln und schreibt für 24RHEIN. Neben seiner großen Leidenschaft für Sport und besonders den 1. FC Köln interessiert er sich für auch für alles, was regional in Rheinland & NRW passiert.

Ist stolzer Imi und nennt Köln seit vielen Jahren sein Zuhause. Er sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen – wie sollte es auch anders sein – bei einer kleinen Lokalzeitung. Anschließend packte ihn das Interesse am etwas anderen Sport: dem elektronischen. So verschieden die Ausübung des E-Sports auch sein mag – die Berichterstattung ist es nicht unbedingt. Deswegen konnte er hier wertvolle Einblicke in den Sportjournalismus gewinnen.

So oder so war Sport in seinem Leben immer präsent – sowohl aktiv als auch passiv. Seit seinem sechsten Lebensjahr übt er seine Leidenschaft aus: unter anderem im Fußball und Basketball. In der Eifel aufgewachsen, nach dem Abi nach Köln gezogen und vor allem wegen der tollen Menschen geblieben.

Zuletzt verfasste Artikel:

Weitere Heiz- und Strom-Entlastungen kommen – doch nicht jeder profitiert

Weitere Heiz- und Strom-Entlastungen kommen – doch nicht jeder profitiert

Viele Entlastungen für Gas-, Fernwärme und Strom-Kunden sind noch gar nicht in Kraft getreten. Für einige Verbraucher gibt es noch ordentlich Geld.
Weitere Heiz- und Strom-Entlastungen kommen – doch nicht jeder profitiert
Galeria Karstadt Kaufhof: 47 Filialen könnten bald „Schön hier“ heißen

Galeria Karstadt Kaufhof: 47 Filialen könnten bald „Schön hier“ heißen

Buero.de möchte 47 Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof übernehmen und unter dem Namen „Schön hier“ weiterführen. Doch es soll sich noch mehr ändern.
Galeria Karstadt Kaufhof: 47 Filialen könnten bald „Schön hier“ heißen
11.11.: Zülpicher überfüllt, KVB fällt aus – chaotischer Karnevalsstart in Köln

11.11.: Zülpicher überfüllt, KVB fällt aus – chaotischer Karnevalsstart in Köln

Köln: Zum Start der Karnevalssession 2023 am 11.11. gab es einen Massenandrang im Zülpicher-Viertel. Das sorgte für Chaos und Kritik. So fällt die Bilanz aus.
11.11.: Zülpicher überfüllt, KVB fällt aus – chaotischer Karnevalsstart in Köln
11.11. in Köln: Chaos auf Zülpicher Straße – Stadt zieht erste Bilanz

11.11. in Köln: Chaos auf Zülpicher Straße – Stadt zieht erste Bilanz

Am 11.11. wird in ganz Köln der Start in den Karneval gefeiert. Allein im Kölner Party-Hotspot werden Zehntausende erwartet. Der News-Ticker zum 11.11. in Köln.
11.11. in Köln: Chaos auf Zülpicher Straße – Stadt zieht erste Bilanz
Galeria Karstadt Kaufhof: Was bisher über Schließungen bekannt ist

Galeria Karstadt Kaufhof: Was bisher über Schließungen bekannt ist

Galeria Karstadt Kaufhof droht erneut die Insolvenz und muss deshalb Filialen schließen. Für einige NRW-Standorte sieht es dennoch gut aus.
Galeria Karstadt Kaufhof: Was bisher über Schließungen bekannt ist
49-Euro-Ticket: Was Fahrgäste in NRW beachten müssen

49-Euro-Ticket: Was Fahrgäste in NRW beachten müssen

Das 49-Euro-Ticket wird in ganz Deutschland und somit auch NRW gelten. Doch es gibt auch regionale Eigenheiten.
49-Euro-Ticket: Was Fahrgäste in NRW beachten müssen
NRW: Nächste A45-Brücke wird gesprengt – alle Infos im Überblick

NRW: Nächste A45-Brücke wird gesprengt – alle Infos im Überblick

In NRW steht die nächste A45-Brückensprengung an. Ende Oktober wird die Talbrücke Landeskroner Weiher bei Siegen dem Erdboden gleich gemacht. Das muss man wissen.
NRW: Nächste A45-Brücke wird gesprengt – alle Infos im Überblick
Ukraine-Krieg: Ein Fehler Bidens könnte Putin den Sieg bescheren

Ukraine-Krieg: Ein Fehler Bidens könnte Putin den Sieg bescheren

Die US-Unterstützung für die Ukraine gerät ins Stocken. Das könnte zum entscheidenden Vorteil für Russland werden. Trägt US-Präsident Joe Biden Schuld?
Ukraine-Krieg: Ein Fehler Bidens könnte Putin den Sieg bescheren
NRW: Verkehrsverbund könnte 49-Euro-Ticket blockieren

NRW: Verkehrsverbund könnte 49-Euro-Ticket blockieren

Das 49-Euro-Ticket könnte regional doch noch scheitern. Der größte NRW-Verkehrsverbund droht bei zu wenig Geld mit einem Boykott. Ein NRW-Abo hält er für möglich.
NRW: Verkehrsverbund könnte 49-Euro-Ticket blockieren
Supermärkte sollen um 20 Uhr schließen – um Energie zu sparen

Supermärkte sollen um 20 Uhr schließen – um Energie zu sparen

Energiekrise: Tegut bringt kürzere Öffnungszeiten für Supermärkte ins Gespräch. Supermärkte sollen um 20 Uhr schließen. Bayern soll dabei Vorbild sein.
Supermärkte sollen um 20 Uhr schließen – um Energie zu sparen