Öfter mal abschalten: Pausen im Job nutzen

Öfter mal abschalten: Pausen im Job nutzen

Wuppertal - Pause machen klingt nach Faulenzen. Das stimmt aber nur zur Hälfte: Wer Pause macht, tankt Kraft für die nächsten Aufgaben. Am Arbeitsplatz ist das unbedingt sinnvoll.
Öfter mal abschalten: Pausen im Job nutzen
Endspurt um Ausbildungsplätze

Endspurt um Ausbildungsplätze

Berlin - Mit Beginn der Sommerferien liegen bei etlichen Jugendlichen die Nerven blank. Sie halten zwar ihr Abschlusszeugnis in der Hand, einen Ausbildungsplatz haben sie aber …
Endspurt um Ausbildungsplätze
Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch ist die letzte Hürde. Wer es bis dahin geschafft hat, ist schon weit gekommen. Umso ärgerlicher wäre es, auf den letzten Metern noch zu stolpern. Hier …
Tipps fürs Vorstellungsgespräch
„Wichtig is’ aufm Platz“

„Wichtig is’ aufm Platz“

München/Ratingen – Manche Fußball-Weisheiten haben auch für das Berufsleben durchaus Gültigkeit. „Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“: Während der …
„Wichtig is’ aufm Platz“
Bagatellkündigungen  - rechtlich eine klare Sache

Bagatellkündigungen  - rechtlich eine klare Sache

Frankfurt - Bagatell-Kündigungen sorgen in der Öffentlichkeit oft für Diskussionstoff. Für Juristen ist die Sache jedoch klar: Der Arbeitgeber ist im Recht. Doch auch er muss sich …
Bagatellkündigungen  - rechtlich eine klare Sache
Anschwärzen kommt beim Chef nicht gut an

Anschwärzen kommt beim Chef nicht gut an

München - Legt ein Mitarbeiter sich auf Kosten der Kollegen auf die faule Haut, sollten sie nicht gleich zum Chef rennen.
Anschwärzen kommt beim Chef nicht gut an
Strategien für gleichen Lohn

Strategien für gleichen Lohn

Nürnberg – Fast ein Viertel! So viel weniger verdienen Frauen im Vergleich zu Männern. Genau 23,2 Prozent macht der Gehaltsunterschied im Schnitt aus, wie das Statistische …
Strategien für gleichen Lohn