Die größten Motivations-Killer im Job

Die größten Motivations-Killer im Job

Berlin – Der beste Job, der tollste Partner, die schönste Wohnung – für viele muss das Leben ein einziger Superlativ sein. Das sorgt schnell für Frust. Doch gerade im Job lässt …
Die größten Motivations-Killer im Job
Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem

Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem

Saarbrücken  - Mindestens zwei Millionen erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger haben nach einem Zeitungsbericht Schulden- und Suchtprobleme sowie sogenannte psychosoziale …
Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem
Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens

Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens

Berlin - Wer postet, fliegt raus: Pflegekräfte dürfen in sozialen Netzwerken wie Facebook keine Fotos von Patienten veröffentlichen. Machen sie das doch, müssen sie mit einer …
Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens
Nach 88 Zeitverträgen endlich unbefristeter Job

Nach 88 Zeitverträgen endlich unbefristeter Job

Schwerin - Die Post bietet einer Zustellerin nach insgesamt 88 Zeitverträgen nun doch eine Festanstellung an. Die Einigung kommt überraschend - noch ist der neue Arbeitsvertrag …
Nach 88 Zeitverträgen endlich unbefristeter Job
Zu dick für Job mit Größe 42? Schlappe vor Gericht

Zu dick für Job mit Größe 42? Schlappe vor Gericht

Darmstadt - Eine Job-Bewerberin wird nach dem Vorstellungsgespräch abgelehnt. Der Vorwurf: Sie sei zu dick. Die Frau fühlt sich diskriminiert, fordert Schmerzensgeld - und …
Zu dick für Job mit Größe 42? Schlappe vor Gericht
Auch Tote haben Urlaubsanspruch

Auch Tote haben Urlaubsanspruch

Luxemburg - Stirbt ein Beschäftigter, bevor er seinen gesetzlichen Jahresurlaub genommen hat, muss der Arbeitgeber den Erben die Urlaubstage auszahlen.
Auch Tote haben Urlaubsanspruch