Ein Rätsel macht auf Facebook die Runde. Viele User kommentieren mit ihren Lösungsvorschlägen, doch die meisten liegen falsch. Finden Sie den richtigen Code?
Wer kennt es nicht: Man sitzt im Büro und der Tag will einfach nicht zu Ende gehen. Unbewusst suchen viele in dieser Situation nach Ablenkung - die sie mit diesem Beitrag übrigens gefunden haben. Voraussichtlich werden Sie auch einige Zeit beschäftigt sein, denn das folgende Rätsel ist alles andere als einfach zu lösen.
Knacken Sie den Code: So lautet das Rätsel
Sie lieben Logikaufgaben* und Zahlen? Dann ist das folgende Rätsel perfekt für Sie. Es geht darum einen dreistelligen Code zu knacken, um ein Schloss zu öffnen. Das mag für viele nach einem abgedroschenen Rätsel klingen, das man in ähnlicher Form schon mehrfach gelöst hat. Doch seien Sie gewarnt: Mehrere Personen auf Facebook nannten die falsche Lösung. Legen Sie sich also einen Zettel und einen Stift bereit, suchen Sie sich eine ruhige Umgebung und losgeht der knifflige Rätselspaß.
Ihre Aufgabe ist es, ein Schloss mit einem dreistelligen Code zu öffnen. Dafür stehen Ihnen fünf vorgegebene Zahlenkombinationen zur Verfügung, die Hinweise zur richtigen Lösung geben. Das sind die vorgegebenen Codes:
682: Der finale Code beinhaltet nur eine dieser Zahlen. Sie befindet sich bereits an der richtigen Stelle.
614: Der finale Code beinhaltet nur eine dieser Zahlen. Sie befindet sich nicht an der richtigen Stelle.
206: Der finale Code beinhaltet zwei dieser Zahlen. Sie befinden sich nicht an der richtigen Stelle.
738: Keine dieser Zahlen ist im finalen Code enthalten.
780: Der finale Code beinhaltet nur eine dieser Zahlen. Sie befindet sich nicht an der richtigen Stelle.
Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.