Darmspiegelung 1: 80 Zentimeter Darm und die Vorbereitung auf die Untersuchung

http://www.youtube.com/hnaonline - Wie eine Darmspiegelung funktioniert, zeigt in diesem Video Dr. Gero Moog, Gastroenterologe aus Kassel. Eine Patientin hatte sich bereiterklärt, dass die Untersuchung gefilmt und dass die Bilder der Spezialkamera gezeigt werden dürfen. Während der Spiegelung spricht Moog über Themen dieses Gesundheitsbereichs. Etwa über Polypen, Hämorrhoiden, und wie sich Patienten auf eine Darmspiegelung vorbereiten sollten. Außerdem zeigt er, wo der Blinddarm steckt und wie eine Gewebeprobe aus dem Darm entnommen wird.

Rubriklistenbild: © hna

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Videos des Ressorts

Video
Zeckensaison: So tötet man Zecken am besten
Zecken lassen sich weder in Öl noch in Wasser ertränken und auch Minustemperaturen machen ihnen nichts aus. Wir haben …
Zeckensaison: So tötet man Zecken am besten
Video
Ärzte warnen vor gefährlichen Fadenwürmern in Lebensmitteln
Sushi liegt im Trend. Vor allem seit den 80er Jahren ist die japanische Spezialität nicht mehr aus Europa wegzudenken. …
Ärzte warnen vor gefährlichen Fadenwürmern in Lebensmitteln