Diabetes: Das sollten Sie wissen

1 von 16
Mehrere Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Vorstufe von Diabetes, wissen aber nichts von der Gefahr. Die Krankheitszeichen sind oft recht allgemein, doch folgende Alarmsignale können auf einen krankhaft erhöhten Blutzuckerspiegel hinweisen.
2 von 16
1. Verschwommenes Sehen
3 von 16
2. Taube Hände und Füße
4 von 16
3. Heißhunger
5 von 16
4. Übermäßiger Harndrang
6 von 16
5. Anhaltende Müdigkeit
7 von 16
6. Plötzlicher Gewichtsverlust
8 von 16
7. Ständiger Durst
9 von 16
8. Sexuelle Störungen

Mehrere Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Vorstufe von Diabetes, wissen aber nichts von der Gefahr.

Die Krankheitszeichen sind oft recht allgemein, doch folgende Alarmsignale können auf einen krankhaft erhöhten Blutzuckerspiegel hinweisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Haben sich Ihre Nägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!
Brüchig, gelblich oder Rillen: Der Zustand der Fingernägel sagt viel über die eigene Gesundheit aus. Plötzliche …
Haben sich Ihre Nägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!
Diese fünf Sportarten machen Sie zu einer Fettverbrennungsmaschine
Es muss nicht immer das schnöde Joggen sein: Es gibt auch andere Sportarten, die Sie mächtig ins Schwitzen bringen - …
Diese fünf Sportarten machen Sie zu einer Fettverbrennungsmaschine