Herz-Katheter: Untersuchung bei Herzproblemen bei vollem Bewusstsein - Durch die Leiste ins Gefäß

http://www.youtube.com/hnaonline - Kassel: Herz-Katheter-Untersuchung: Wie das Herz per Katheter untersucht wird, zeigen wir in diesem Video. Es gibt einen kleinen schnitt in der Leiste, dann wird der Katheter durch das Gefäß Richtung Herz geschoben. Der Patient ist bei vollem Bewusstsein, nur die Schnittstelle wird betäubt. Und wie es in seinem Innern aussieht, was seine Herzbeschwerden ausgelöst hat, das ist auf den Bildschirmen über dem OP-Tisch zu erkennen.

Rubriklistenbild: © hna

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Videos des Ressorts

Video
Schlank mit der Fett-Diät: So geht‘s
Low Carb, No Carb – es gibt viele Diäten, mit der viele Menschen zu ihrem Wunschgewicht gelangen wollen. Dazu gehört …
Schlank mit der Fett-Diät: So geht‘s
Video
So wachsen im Schlaf zehn Kilo Muskeln
Die richtige Ernährung spielt auch eine Rolle. Aber wie oft Sie essen sollten und was sie sonst noch beachten müssen, …
So wachsen im Schlaf zehn Kilo Muskeln