Echt dufte?

Mit oder ohne Aluminium? Männer-Deos im Test

Schutz bis zu 48 Stunden! Halten Deos, was sie versprechen? Stiftung Warentest hat 16 Deos für Männer getestet - mit und ohne Aluminiumsalze.

Schwitzen ist für den Menschen lebenswichtig. Gegen den Schweißgeruch gibt es verschiedene Deos.

Damit sich unter der Achsel keine unangenehmen Düfte bilden, ist es allerdings wichtig Roller, Spray oder Creme richtig zu verwenden. Viele müffeln weil sie ihr Deo falsch benutzen.

In einigen Deos ist Aluminium enthalten, um fiese Gerüche zu vermeiden. In der Liste der Inhaltsstoffe findet sich meistens Aluminiumchlorhydrat. Sind Deos mit Aluminium für unsere Gesundheit gefährlich? Der Einsatz von Aluminium gegen Achselschweiß sollte nach Expertenmeinung vorsichtshalber reduziert werden.

Stiftung Warentest hat nun 16 Produkte getestet, darunter acht Antitranspirantien mit Aluminiumsalzen. Das Ergebnis: Sieben Sprays bieten guten Schutz - auch ohne Aluminium.

ml 

Rubriklistenbild: © SnackTV

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Videos des Ressorts

Video
Intimrasur: Dieser Fehler kann zu Krankheiten führen
München - Intimrasur gehört vor allem bei Frauen oftmals zu den regelmäßigen Beauty-Ritualen. Doch dass die Rasur zu …
Intimrasur: Dieser Fehler kann zu Krankheiten führen
Video
Kein Wasser! Dieses Getränk kühlt Ihren Körper
Wenn es im Sommer richtig heiß ist, kühlt man sich gerne mit einem kalten Wasser ab! Es gibt aber ein Getränk, das …
Kein Wasser! Dieses Getränk kühlt Ihren Körper