Mehr als schlechter Atem

Zahnärztin weist ungeduschte Patienten ab

+
Vor dem Besuch beim Zahnarzt haben viele Menschen Angst (Symbol).  

Im wahrsten Sinne des Wortes richtig gestunken haben einer Zahnärztin in Kroatien ihre Patienten. Deswegen hat die Medizinerin zu drastischen Maßnahme gegriffen. Mit Erfolg, wie sich zeigte.

Die kroatische Zahnärztin Maja Susnjara schickt schmutzige Patienten unbehandelt wieder nach Hause. „Patienten werden gebeten, zum Termin sauber, gebadet, mit angenehmem (Körper-) Geruch und mit gesäuberten Zähen zu erscheinen“, verkündet Susnjara auf einem Aushang im Wartezimmer des Krankenhauses Retfala, wie Medien am Dienstag aus der Stadt Osijek berichteten. Andernfalls würden sie weggeschickt und könnten sich einen neuen Termin geben lassen. 

Sie habe zunehmend mit Patienten zu tun gehabt, „die keine persönliche Hygiene einhalten“, begründete die Ärztin ihren Schritt. Seit dem landesweit beachteten Aushang bessere sich die Lage: „Es scheint mir, dass die Patienten jetzt viel ordentlicher kommen als sonst.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.