1. Startseite
  2. Hessen

Chaos auf der A5: Porsche kracht in Streufahrzeug - Gaffer verursachen weitere Unfälle

Erstellt:

Von: Niklas Hecht, Erik Scharf

Kommentare

Mehrere Unfälle sorgen auf der A5 zwischen Friedberg und Ober-Mörlen in beiden Richtungen für Chaos. Die Staus haben sich inzwischen aufgelöst.

Update vom Montag, 30. Januar, 13.40 Uhr: Nach den Unfällen auf der A5 zwischen Friedberg und Ober-Mörlen am Montagmorgen (30. Januar) haben sich die Staus inzwischen in beiden Richtungen aufgelöst. In Fahrtrichtung Norden war ein Porsche gegen vier Uhr in ein Streufahrzeug gefahren. Die 55 Jahre alte Fahrerin des Sportwagens wurde dabei schwer verletzt, der Fahrer des Streuwagens erlitt einen Schock.

Auf der Gegenfahrbahn, in Fahrtrichtung Süden, ereigneten sich wenige Stunden später zwei weitere Unfälle. Nach neuesten Informationen der Polizei wurden diese durch gaffende Verkehrsteilnehmer mitverursacht. So kollidierten gegen 7.25 Uhr auf der linken von drei Spuren in Fahrtrichtung Süden drei Pkw miteinander. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Eines der Autos war nicht mehr fahrbereit und musste daher abgeschleppt werden.

Nahezu zeitgleich fuhr auf dem Mittelstreifen außerdem ein Pkw auf ein vorausfahrendes Auto auf. Hierbei verletzten sich vier Personen leicht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten ebenfalls abgeschleppt werden. An der Unfallstelle befanden sich mehrere Rettungswagenbesatzungen sowie ein Notarzt im Einsatz. Die Unfallbeteiligten wurden vor Ort untersucht. Die Aufnahme in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Den so entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei aktuell auf etwa 50.000 Euro.

Chaos auf der A5: Porsche kracht in Streufahrzeug - Stau in beiden Richtungen

Erstmeldung vom Montag, 30. Januar, 8.44 Uhr: Ober-Mörlen – Verkehrschaos am Montagmorgen (30. Januar) auf der A5: In beiden Richtungen staut es sich derzeit auf mehreren Kilometern. In Fahrtrichtungen Kassel krachte am frühen Morgen eine 55 Jahre alte Frau in Höhe der Anschlussstelle Ober-Mörlen mit ihrem Porsche in ein Streufahrzeug. Wie die Polizei berichtet, war der 55-jährige Fahrer des Streufahrzeugs, der aus dem Vogelsbergkreis stammt, vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrbahn gewechselt. Die Sportwagenfahrerin, die ebenfalls auf dem rechten Streifen unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das Heck des Lkws.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die 55 Jahre alte Frau aus dem Main-Taunus-Kreis erlitt nach Angaben der Polizei bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurde ebenso wie der unter Schock stehenden Streufahrzeugfahrer von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die A5 an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Inzwischen sind laut Polizei der mittlere und linke Fahrstreifen wieder befahrbar.

Chaos auf der A5 bei Ober-Mörlen: Fünf Autos an Unfall beteiligt

Aufgrund eines schweren Unfalls staut es sich auf der A5 derzeit auch in Richtung Frankfurt. Nach Angaben der Polizei sind fünf Fahrzeuge an dem Crash beteiligt. Derzeit ist nur der linke Fahrstreifen befahrbar. Der Verkehr staut sich bereits auf sieben Kilometern bis zum Gambacher Kreuz.

Zusätzlich zu den beiden Unfällen sorgte am Morgen ein defekter Lkw für einen Feuerwehreinsatz auf der A5 bei Ober-Mörlen. Bei dem Lkw, der ebenfalls in Fahrtrichtung Kassel unterwegs war, trat Gas aus. Der defekte Sattelschlepper behindert nach Angaben der Polizei aber nicht den Verkehr. (esa)

Erst kürzlich kam es auf der A5 zwischen Friedberg und Frankfurt zu einem Unfall mit mehreren schwerverletzten Menschen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion