1. Startseite
  2. Hessen

VW Golf mit Blaulicht unterwegs - Zeuge wird misstrauisch

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Ein 19-Jähriger ist mit Blaulicht zwischen Marburg und Gießen unterwegs. Die Polizei greift ein und findet hinterm Steuer keinen Kollegen.

Marburg/Gießen – Diese Fahrt dürfte für einen 19-Jährigen weitreichende Folgen haben: Die Polizei hat am Samstag (14. Januar) auf der A485 bei Gießen den Fahrer eines VW Golfs gestoppt. Gegen 17 Uhr war der junge Mann einem Zeugen aufgefallen, weil er mit einem im Kühlergrill verbauten Blaulicht unterwegs war.

Wie die Polizei Mittelhessen erklärt, befuhr der 19-Jährige aus Eschenburg (Lahn-Dill-Kreis) die B3, die später in die A485 übergeht, von Marburg in Richtung Gießen. Offenbar aufgrund des blauen Blicklichts wichen ihm andere Verkehrsteilnehmer aus. Nachdem die Polizei von einem Zeugen informiert wurde, stoppten die Beamten den Fahrer des VW Golfs nahe der Gießener Abfahrt Bergwerkswald.

oli_autobahn_070123_4c
Auf dem Gießener Ring kommt es zu einem Polizeieinsatz. Für einen 19-Jährigen könnte das deutliche Auswirkungen haben. (Archiv) © Oliver Schepp

Polizeieinsatz bei Gießen: 19-Jähriger muss vor Weiterfahrt Blaulicht ausbauen

Schnell war klar: Hinter dem Steuer sitzt kein Kollege. Der junge Mann durfte erst weiterfahren, nachdem er das Blaulicht ausgebaut hatte. Zudem stellten die Beamten noch an der A485 eine Sirene und einen Elektroschocker sicher. Der 19-Jährige muss sich nun wohl wegen des Verdachts der Amtsanmaßung und Nötigung im Straßenverkehr verantworten. (fd)

Derweil müssen sich Autofahrer zwischen Kassel und Marburg weiter in Geduld üben: Nach einem Erdrutsch am Nordportal ist der A49-Tunnel Frankenhain weiterhin gesperrt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion