1. Startseite
  2. Hessen

Doppeltes Lotto-Glück: Zwei Hessen knacken Jackpot und werden Multi-Millionäre

Erstellt:

Von: Julius Fastnacht

Kommentare

Bei der Samstagsziehung gewinnen in Hessen zwei Lotto-Spieler aus den Kreisen Limburg-Weilburg und Lahn-Dill den Jackpot. Sie erhalten je 4,7 Millionen Euro.

Wiesbaden – Insgesamt drei Tipper haben am Wochenende die höchste Lotto-Gewinnklasse im Format 6aus49 geknackt. Das teilte das Lotterie-Unternehmen am Montag (23. Mai) mit. Zwei der Sieger stammen aus Hessen und können sich über jeweils 4,7 Millionen Euro freuen.

Mit den sechs Richtigen 1-3-4-19-30-44 und der passenden Superzahl 4 trafen die beiden Hessen gemeinsam mit einem Nordrhein-Westfalen ins Schwarze. Der insgesamt mit mehr als 14 Millionen Euro gefüllte Lotto-Jackpot wird so durch drei geteilt – jeder kassiert exakt 4.686.704,30 Euro.

Lotto: Zwei Mittelhessen knacken den Jackpot

Zwei Mittelhessen gewinnen bei der Ziehung am Wochenende den Lotto-Jackpot. Sie sind jetzt um rund 4,7 Millionen Euro reicher.
Zwei Mittelhessen gewinnen bei der Ziehung am Wochenende den Lotto-Jackpot. Sie sind jetzt um rund 4,7 Millionen Euro reicher. © Fredrik von Erichsen/dpa

Bei den hessischen Neumillionären handelt es sich um zwei Tipper aus Mittelhessen: Der eine stammt aus dem Lahn-Dill-Kreis, der andere aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Die beiden sind dabei die Tipper Nummer vier und fünf aus dem Bundesland, die in diesem Jahr Millionenbeträge bei der Lotterie gewinnen.

Erst am 10. Mai gewann ein junger Mann aus dem Kreis Kassel rund 1,1 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot. Der bislang höchste Gewinn des Jahres gelang aber einem Tipper aus dem Rhein-Main-Gebiet – er schnappte sich am 13. April im Alleingang den Maximal-Jackpot von 45 Millionen Euro beim Lotto-Format 6aus49. (juf)

Auch interessant

Kommentare