1. Startseite
  2. Hessen

Waldbrand im Hochtaunuskreis: Großeinsatz der Rettungskräfte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Waldbrand
Rauch steigt von einem Waldbrandgebiet in den Himmel. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Ein Waldbrand im Hochtaunuskreis hat am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Fast 200 Frauen und Männer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei seien vor Ort gewesen, teilte die Feuerwehr Oberursel am Donnerstag mit. Der Brand war am Mittag gemeldet worden. Um die Flammen auf der 7000 Quadratmeter großen Fläche im Wald von Neu-Anspach zu löschen, waren etwa 130.

Neu-Anspach - 000 Liter Wasser nötig. Die Rauchsäule war laut Feuerwehr kilometerweit zu sehen, viele Menschen hätten den Notruf alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend. dpa

Auch interessant

Kommentare