Bei Christopher-Street-Day in Kassel: Jugendliche zeigen Hitlergruß und schlagen Frau

Kassel – Teilnehmer des Christopher Street Days sind am Samstagnachmittag am Königsplatz von drei Jungen belästigt worden. Einer der Jugendlichen zeigte auch einen Hitlergruß.
Laut Polizei sollen die Jugendlichen zunächst andere Menschen mit Wasserpistolen nassgespritzt haben. Einer soll zudem einen Hitlergruß gezeigt haben. Zudem sei demnach eine 21-Jährige von einem der Jungen beleidigt und gegen den Oberkörper geschlagen worden. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen führte kurze Zeit später zur Festnahme von zwei 14-Jährigen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Bei einem soll es sich um den Jungen handeln, der den Hitlergruß zeigte, bei dem anderen um denjenigen, der die junge Frau beleidigt und geschlagen hat.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Jugendlichen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung und Körperverletzung. Beide 14-Jährige mussten anschließend von ihren Eltern abgeholt werden. (kme)
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion