1. Startseite
  2. Kassel

Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe – lebensgefährlich verletzt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Arbeiter stürzt in Kassel mehrere Meter tief. Bei dem Unfall wird der Mann lebensgefährlich verletzt.

Kassel - Ein 22-jähriger Mann aus den Niederlanden ist am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr bei Bauarbeiten in der Betriebshalle einer Firma in Waldau lebensgefährlich verletzt worden, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Der Arbeiter ist bei einer Subunternehmerfirma beschäftigt, die in der Halle in der Heinrich-Hertz-Straße eine Zwischendecke errichtet habe. Der junge Mann habe in 4,50 Meter Höhe Gitterroste auf Stahlträgern verlegt. Dabei sei der Arbeiter kopfüber von einem Gitterrost in die Tiefe gestürzt und habe schwere Verletzungen erlitten.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein 22-jähriger Mann wurde bei einem Arbeitsunfall am Montag lebensgefährlich verletzt. © Friso Gentsch

Kassel: Arbeiter stürzt in die Tiefe – Ermittlungen zur Suche laufen

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Bisherigen Informationen zufolge besteht Lebensgefahr für den 22-jährigen Mann. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, sei noch ungeklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zur Klärung der Umstände dieses Arbeitsunfalls wurde, wie in solchen Fällen üblich, auch das Amt für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik beim Regierungspräsidium Kassel eingeschaltet. (use)

Erst kürzlich wurde eine Person bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Kassel schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion