Königsplatz
26-Jähriger schlägt 16-Jährige in Kassel ins Gesicht
Nachdem er eine 16-Jährige am Samstagabend in der Innenstadt offenbar völlig grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, gelang einem 26-jährigen Mann zunächst die Flucht.
Kassel - Eine Streife habe ihn aber kurze Zeit später festnehmen können, wogegen sich der Mann mit Schlägen und Tritten gegen die Beamten wehrte. „Glücklicherweise blieben die Polizeibeamten, die Pfefferspray gegen den aggressiven Mann einsetzen mussten, unverletzt“, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Der bereits hinreichend polizeibekannte 26-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Die 16-Jährige habe gegen 22.50 Uhr an einer Haltestelle auf dem Königsplatz gestanden, als der fremde Mann sie angesprochen habe. Da sie deutlich signalisierte, dass sie keine Unterhaltung führen wollte, waren ihr zufällig anwesende Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zur Hilfe geeilt.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streit, bei dem der Täter der Jugendlichen plötzlich mit der Faust ins Gesicht schlug und sie leicht verletzte. Anschließend rannte der Mann in Richtung Rathaus davon, wo er kurze Zeit später festgenommen wurde. (use)