1. Startseite
  2. Kassel

Hund beißt junger Frau in beide Hände – Halterin geht einfach weiter

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei ermittelt nach einem Hundebiss wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Die Polizei ermittelt nach einem Hundebiss wegen fahrlässiger Körperverletzung. (Symbolbild) © Archiv

Eine 28-Jährige wird in Kassel von einem Hund in beide Hände gebissen und verletzt – die Halterin geht einfach weiter. Ein Aufruf in den sozialen Medien bringt Erfolg.

Kassel – Nachdem in den sozialen Netzwerken nach einer Frau gesucht wurde, deren Hund eine 28-jährige Frau aus Fuldabrück (Kreis Kassel) gebissen haben soll, hat sich nun eine 24-Jährige aus Kassel gemeldet, die einen Stafford Terrier hat.

Die 28-Jährige war am Dienstag gegen 17 Uhr mit ihrem eigenen Hund an einem Hundeplatz in der Eichwaldstraße in Kassel-Bettenhausen unterwegs gewesen, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz auf Nachfrage mit. Dort sei sie von dem fremden Hund, der in Begleitung einer Frau und zweier Männer gewesen sein soll, in beide Hände gebissen worden. Die 28-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch ihr Hund wurde verletzt.

Die 24-Jährige habe in den sozialen Netzwerken erfahren, dass sie gesucht werde, so der Polizeisprecher. Zu dem Sachverhalt habe sie sich bislang noch nicht geäußert. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.(use)

In eine andere Ermittlung der Polizei Kassel ist ebenfalls ein Hund verwickelt: Er wurde von einem Taxifahrer überfahren und tödlich verletzt - der Fahrer ist einfach weitergefahren und wird nun gesucht.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion