1. Startseite
  2. Kassel

38-Jähriger nach Einbruch in Kassel festgenommen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Bei einem Einbruch in der Itzelstraße wurde hoher Sachschaden angerichtet. Symbol
Ein 38-jähriger Tatverdächtiger ist nach einem Einbruch in der Pfannkuchstraße festgenommen worden. © Panthermedia/Archiv

Nach einem Einbruch in er Pfannkuchstraße (Wehlheiden) ist in der Nacht zum Montag ein 38-jähriger Mann festgenommen worden.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecher Nils Dietrichkeit wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pfannkuchstraße gegen 1 Uhr durch Geräusche aus dem Hausflur alarmiert. Als er das Treppenhaus betrat, flüchteten zwei Personen, die offensichtlich widerrechtlich in das Haus eingedrungen waren.

Der Bewohner rief die Polizei und gab eine Beschreibung der Täter ab. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung habe eine Streife einen Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung zutraf, im Philosophenweg festnehmen können.

Bei der Spurensuche am Tatort sei festgestellt worden, dass die Hauseingangstür mit Werkzeugen aufgehebelt worden war. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 38-Jährigen aus Italien, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. In seinem Rucksack habe sich diverses Werkzeug, das als Tatmittel in Betracht kommen könnte, befunden.

Die Beamten brachten ihn auf die Dienststelle. Die zweite mutmaßlich an der Tat beteiligte Person ist noch flüchtig. Dieser Täter kann bislang nur vage beschrieben werden.

Beschreibung: Es soll sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann mit schmaler Statur gehandelt haben. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion