Kassel. Eine 81-jährige Fußgängerin aus Kassel wurde am Donnerstag, 12. Januar, gegen 17 Uhr vom Auto einer Frau erfasst. Durch den Aufprall stürzte die alte Dame zu Boden. Jetzt hat sich die Fahrerin bei der Polizei in Baunatal gemeldet.
Die alte Dame war auf dem Bürgersteig an der Ludwig-Mond-Straße in Richtung Sternbergstraße unterwegs. Als sie den Zwehrener Weg überquerte, wurde sie von der Fahrerin offenbar übersehen und angefahren. Zwar hielt die Fahrerin an, um sich um das Opfer zu kümmern, anschließend gingen die beiden Frauen aber auseinander, ohne die Personalien
auszutauschen. Weil die 81-Jährige nach dem Unfall doch ins Krankenhaus gebracht werden musste, schalteten die Angehörigen der Verletzten die Polizei ein, die die Fahrerin suchte.
Jetzt meldete sich die Autofahrerin bei der Baunataler Polizei. Die 41-jährige Frau aus Kassel erklärte dabei, dass sie den Zwehrener Weg in Richtung Ludwig-Mond-Straße befahren hatte. Nach Angaben der Polizei wollte sie an der Kreuzung nach rechts auf die Ludwig-Mond-Straße einbiegen, dabei habe sie die Fußgängerin übersehen.
Die Autofahrerin habe sich nach dem Befinden der Rentnerin erkundigt und war der zu Boden gestürzten Frau auch beim Aufstehen behilflich. Das Unfallopfer sei dann einfach gegangen und ein Austausch der Personalien sei nach Angaben der 41-Jährigen nicht möglich gewesen.
Die 81-Jährige war, nachdem sie über Schmerzen klagte, in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Nach der Untersuchung konnte sie das Krankenhaus bereits am Donnerstagabend wieder verlassen. (bal/jmo)