1. Startseite
  2. Kassel

Autotransporter brennt bei Kassel aus - A7 mehrere Stunden gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

Auf der A7 zwischen Kassel und Guxhagen brennt ein Autotransporter völlig aus.
Auf der A7 zwischen Kassel und Guxhagen brennt ein Autotransporter völlig aus. © Hessennews TV

Auf der A7 zwischen Kassel und Guxhagen brennt ein Autotransporter vollkommen aus. Sieben neue Autos werden zerstört.

Kassel/Guxhagen - Feuer auf der A7: Am Samstagnachmittag (25. März) brannte auf der Autobahn zwischen Kassel und Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) ein Autotransporter vollkommen aus. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand der Lkw bereits vollständig in Flammen. Grund für den Brand war ein technischer Defekt, wie die Polizei auf Nachfrage berichtete. Der Transporter war mit sieben Neufahrzeugen, darunter drei Hybridautos, beladen, die von den Flammen allesamt zerstört wurden.

Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf mindestens 500.000 Euro, der Schaden an der Fahrbahn auf rund 50.000 Euro. Die Autobahn zwischen Kassel und Guxhagen war während der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Süd mehrere Stunden gesperrt. Der Fahrer des Lkw wurde unter Schock in ein Krankenhaus gebracht. (nhe)

Vergangenes Jahr stand auf der A7 zwischen Kassel und Guxhagen ein Lkw in Brand, der Cola-Dosen geladen hatte. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion