1. Startseite
  2. Kassel

Aktion Advent endet: Familien, Bedachte und wir sagen Danke

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die drei Monate, die die Aktion Advent 2017/2018 dauerte, sind fast zu Ende.

Heute lesen Sie die letzten Berichte über Menschen, die dringend Ihrer Hilfe benötigen. Es ist nur ein Bruchteil dessen, was wir in dieser Zeit zu sehen bekamen. Jedes Jahr wenden sich Sozial- und Jugendämter, gemeinnützige Vereine und Verbände an uns und nennen uns Einzelpersonen und Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sich über jeden zusätzlichen Cent freuen.

Wir haben noch keine konkreten Zahlen, sind aber doch wieder überwältigt über die Fürsorge, die die Leserinnen und Leser unserer Zeitung für ihre Mitmenschen zeigen. Von ein paar Euro bis hin zu größeren Geldbeträgen spannten sich die Spenden, die sich wieder zu einem großen Ganzen zusammenfügten. Der Wille, anderen zu helfen, scheint auch über vierzig Jahre nach Beginn der ersten Aktion Advent ungebrochen.

Im November geht’s los

Im November startet die nächste Aktion Advent. Und wir sind gespannt auf die Ideen, die unsere Leser an uns herantragen, um weitere Spenden zu generieren. Wir freuen uns, wenn Sie uns anschreiben und uns Ihre Ideen präsentieren.

Bis dahin bleibt es an uns und den Bedachten, ganz herzlich Dankeschön zu sagen. Für die Geldspenden, für die Kontakte und Hilfsangebote, die wir gern weitervermittelt haben. (phe)

Auch interessant

Kommentare