Wasserrutsche und Riesenrad
Da war für jeden was dabei: Tausende feierten am Wochenende beim Altstadtfest
Live-Bands, Kunsthandwerk, regionale Produkte und eine riesige Wasserrutsche: Beim Altstadtfest wurde Besuchern am Wochenende eine Menge geboten.
Wetter: Sonne satt. Wettertechnisch hätte es die zweite Auflage des Altstadtfestes nicht besser treffen können.
Freibad-Feeling: Eine Entscheidung zwischen Altstadtfest und Freibad musste man nicht treffen. Freibad-Feeling gab es nämlich mit der riesigen Wasserrutsche mitten auf dem Steinweg. Wir haben zwar nicht selbst getestet, aber wer einmal gerutscht war, stellte sich gleich wieder in die Schlange.
Musik: Musikalisch wurde auf den verschiedensten Bühnen jeder Geschmack bedient. Ungewöhnlich, aber passend zum Ambiente war Silent Night Party in der Brüderkirche, bei der die Gäste die Musik nur über Kopfhörer hören konnten. Wer es lauter mochte, war in der Tiefgarage bei Technobässen und rockigen Klängen gut aufgehoben.
Gastronomie: Hunger? Fehlanzeige. Auch hier blieb kein Wunsch offen. Besonders gut gefallen hat uns der Entenkiez. Schade, dass es den Biergarten dort nicht den ganzen Sommer über gibt.
Altstadt: Ein Viertel, dass man selten wahrnimmt. Kassel hat eben doch eine Altstadt. Das merkt man nirgendwo so wie rund um den Entenanger und ganz besonders zum Altstadtfest. Dafür: Daumen hoch!
Altstadtfest 2019: Tausende Besucher feierten am Wochenende in Kassel



