Dieb bietet Ware vor Augen des Opfers in Kassel an

Bizarrer Vorfall in Kassel: Nachdem er ein Auto aufbricht, verkauft der mutmaßliche Täter das Diebesgut vor den Augen des Bestohlenen.
Kassel – Nicht besonders geschickt stellte sich ein Dieb aus Kassel an, der am Donnerstagmorgen (24.03.2022) die Werkzeuge, die er in der Nacht in der Jägerstraße aus einem Opel gestohlen hatte, in unmittelbarer Nähe des Tatorts zum Verkauf anbot. Und das auch noch vor den Augen des bestohlenen Pkw-Besitzers.
Dieser alarmierte sofort die Polizei und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Streife fest, so Polizeisprecher Matthias Mänz. Die Beamten nahmen den 35-Jährigen aus Kassel an Ort und Stelle fest. Er beteuerte daraufhin, nichts mit dem Einbruch in das Auto oder den gestohlenen Werkzeugen zu tun zu haben. Zwei rund sechs Kilogramm schwere Kupferbleche, die er dabeihatte und ebenfalls zum Verkauf anbot, habe er gefunden, so der Verdächtige.
Polizei ermittelt gegen den Mann aus Kassel
Gegen ihn wird nun nichtsdestotrotz wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug sowie des Verdachts des Diebstahls der Kupferbleche ermittelt.
Der Kofferraum des Opels war in der Nacht zum Donnerstag in der Jägerstraße aufgebrochen worden. Daraus waren eine Bohrmaschine sowie ein Winkelschleifer im Gesamtwert von rund 600 Euro entwendet worden. Genau diese Gegenstände bot der Verdächtige dann gegen 6.20 Uhr in der Unteren Königsstraße einem Jugendlichen zum Verkauf an. (use)
Anfang März wurde ein Dieb beim Kupferklau in Kassel auf frischer Tat ertappt. Weitere Nachrichten aus der Stadt erhalten Sie mit unserem Kassel-Newsletter.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion