1. Startseite
  2. Kassel

Arbeiten an der Straße „Im Druseltal“ Richtung Herkules: Einschränkungen für den Verkehr

Erstellt:

Kommentare

War im Herbst 2021 schon einmal gesperrt: Die Spur stadtauswärts der Straße „Im Druseltal“ in Kassel Richtung Herkules.
War im Herbst 2021 schon einmal gesperrt: Die Spur stadtauswärts der Straße „Im Druseltal“ in Kassel Richtung Herkules. © Thomas Siemon

Im Druseltal wird von Donnerstag, 23. März, bis Sonntag, 26. März, die Oberfläche der stadtauswärtigen Fahrspur wiederhergestellt.

Kassel – Die Arbeiten finden im Abschnitt zwischen der Elgershäuser Straße und Hüttenbergstraße statt. Sie sind in zwei Schritte und Verkehrsführungen aufgeteilt. Der erste Arbeitsschritt erfolgt am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. März. In diesem Zeitraum wird der Verkehr mittels einer Baustellenampel am Baufeld vorbeigeführt.

Das heißt, sowohl der von Kassel kommende Verkehr in Fahrtrichtung Ehlen als auch der aus Ehlen kommende Verkehr in Fahrtrichtung Kassel kann fahren.

Straßensperrung im Druseltal ab 23. März 2023.
Straßensperrung im Druseltal ab 23. März 2023. © HNA

Der zweite Arbeitsschritt erfolgt am Samstag, 25. März, 5 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 26. März, 17 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums ist aufgrund der Asphaltarbeiten die Einrichtung einer Einbahnstraße Im Druseltal zwischen der Elgershäuser Straße und der Hüttenbergstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts erforderlich.

Der stadteinwärtige Kfz- und Radverkehr aus Richtung Ehlen oder vom Herkules kommend kann bis zur Hüttenbergstraße fahren. Die Einfahrt in das weitere Stadtgebiet Kassel ist im oben genannten Zeitraum jedoch ausschließlich über die A 44 oder Wolfhager Straße möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Die Erreichbarkeit des Augustinums ist am Samstag, 25. März, ebenfalls eingeschränkt. Besucher können den Parkplatz nur aus Fahrtrichtung Kassel erreichen, verlassen können sie ihn nur in Fahrtrichtung Ehlen. Sobald möglich, voraussichtlich am Samstagabend, ist die Erreichbarkeit wieder aus beiden Fahrtrichtungen gewährleistet.

Fußgänger haben mit keinen Einschränkungen zu rechnen. (Ria Degen)

Auch interessant

Kommentare