1. Startseite
  2. Kassel

Clubs und Diskos in Kassel: Die meisten Läden haben wieder auf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Lohr

Kommentare

Erfand 1989 in Berlin die Loveparade: Am heutigen Samstag legt Techno-DJ Dr. Motte im Club Graf Karl in Bettenhausen auf.
Erfand 1989 in Berlin die Loveparade: Am heutigen Samstag legt Techno-DJ Dr. Motte im Club Graf Karl in Bettenhausen auf. © BB Entertainia

Auch in Kassel klagten viele Party-Fans über das Club-Sterben: Nach zwei Jahren Pause sind die meisten Läden jedoch wieder da. Sogar DJ-Stars kommen nach Kassel.

Kassel – Als heimische Club-Betreiber im Spätsommer 2020 wegen der Corona-Schließungen auf die Straße gingen und ums Überleben kämpften, befürchtete Cristian Gherhard das Schlimmste: „Es könnte sein, dass es nächstes Jahr gar keinen Club mehr in Kassel gibt.“ Gott sei Dank kam es anders. Der Techno-Club Grauzone, den Gherhard und Calvin Beisheim bereits vor zwei Jahren aufmachen wollten, feierte gerade Eröffnung. Und viele andere Läden sind immer noch da. Bislang macht sich das Club-Sterben, von dem in Kassel oft die Rede war, nicht bemerkbar. Unser Überblick zeigt, wie vielfältig Kassel ist.

Auch interessant

Kommentare