1. Startseite
  2. Kassel

Auebad-Sauna in Kassel öffnet wieder – Termin steht fest

Erstellt:

Von: Florian Hagemann

Kommentare

Bald kann die Saunalandschaft des Auebads wieder genutzt werden: Ab dem 1. Mai soll sie schrittweise wieder öffnen.
Bald kann die Saunalandschaft des Auebads wieder genutzt werden: Ab dem 1. Mai soll sie schrittweise wieder öffnen. © Städtische Werke

Nach derzeitiger Planung wird die Saunalandschaft im Auebad schrittweise ab dem 1. Mai wieder geöffnet. Zuletzt war sie wegen der Verordnung über notwendige Energieeinsparungen geschlossen gewesen.

Kassel – Der Herkules wird ab Sonntag wieder leuchten, die Wassertemperatur im Auebad wird dann auch wieder auf das übliche Niveau gehoben. Die Rückkehr zu den Standards steht bereits seit ein paar Tagen fest, nachdem das Ende der Verordnung über notwendige Energieeinsparungen zum 15. April angekündigt worden war.

Nun ist auch klar, wie es mit den Saunen im Auebad wohl weitergeht. Wie die Städtischen Werke gestern mitteilten, erfolgt deren Wiedereröffnung schrittweise. In einer Presseerklärung heißt es: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen alles daran, den Saunabereich so schnell wie möglich zu öffnen. Nach aktuellen Planungen wird das am 1. Mai der Fall sein.“

Kassel: Personal muss erst wieder reaktiviert werden

Hintergrund der Vorgehensweise ist nach Angaben der Städtischen Werke, dass der Dienstleister, der den Saunabetrieb in den vergangenen Jahren übernommen hatte, das notwendige Personal erst wieder reaktivieren muss. Viele der betroffenen ehemaligen Mitarbeiter aus dem Auebad seien andere Beschäftigungsverhältnisse eingegangen und hätten sich an geltende Kündigungsfristen gehalten. Gänzlich neues qualifiziertes Personal zu rekrutieren, sei beim derzeitigen Fachkräftemangel dagegen schwierig. (Florian Hagemann)

Auch interessant

Kommentare