1. Startseite
  2. Kassel

MHK-Bauprojekte: Außenimbiss während Sanierung der Kaskadenwirtschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Siemon

Kommentare

Sanierung geplant: Die Kaskadenwirtschaft im Bergpark Wilhelmshöhe. Archi
Sanierung geplant: Die Kaskadenwirtschaft im Bergpark Wilhelmshöhe. © Axel Schwarz

Für das laufende Jahr hat die Museumslandschaft Hessen Kassel einiges vor. Es gibt Bauprojekte vom Tapetenmuseum über den Herkules bis zum Gartenbetriebshof.

Kassel - Eine der größeren Baustellen im Bergpark Wilhelmshöhe wird im Laufe des Jahres die Kaskadenwirtschaft. Die Sanierung des historischen Gebäudes steht schon länger auf dem Programm. Nach Angaben der MHK ist zunächst einmal vorgesehen, im Außenbereich eine Übergangslösung für eine einfache Gastronomie zu schaffen.

Man wolle gewährleisten, dass die Besucher der Wasserspiele auf jeden Fall eine Anlaufstation haben. Deshalb soll es unterhalb der Kaskaden im Außenbereich der Wirtschaft einen Imbiss mit Getränken geben. Die Sanierung des Gebäudes werde in mehreren Etappen in einem Zeitraum über zwei Jahre erfolgen. Unter anderem sei vorgesehen, die Küche in einen externen Bau zu verlegen und so einen weiteren Gastraum zu schaffen.

Auch interessant

Kommentare