1. Startseite
  2. Kassel

Auto-Aufbrecher geht in Kassel in U-Haft

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei (Symbolbild) hat in Hessisch Lichtenau einen Rollerfahrer angehalten.
Ein mutmaßlicher Auto-Aufbrecher wurde in U-Haft geschickt. © Karl-Josef Hildenbrand

Die Mitteilung einer Augenzeugin und die sofort eingeleitete Fahndung führten nach einem Auto-Aufbruch in der Nordstadt am Donnerstagnachmittag zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Kassel - Der hinreichend polizeibekannte 49-Jährige aus Kassel wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der die U-Haft wegen Wiederholungsgefahr anordnete.

Laut Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatte die Zeugin gegen 16.30 Uhr beobachtet, wie der Täter mit einem Stein die Scheibe eines geparkten VW Golf in der Schillerstraße einschlug, einen Rucksack aus dem Fahrzeug nahm und die Flucht ergriff. Da die Zeugin sowohl eine präzise Beschreibung des Täters als auch dessen Fluchtrichtung durchgab, konnte eine Streife den 49-Jährigen in der Erzbergerstraße festnehmen. Als die Handschellen für den Verdächtigen klickten, fiel bereits ein unter seiner Jacke versteckter Laptop herunter. Dieser sowie ein iPhone stammten aus dem im Golf abgelegten Rucksack. Es bestehe der Verdacht, dass der Mann mit Diebstählen und dem Verkauf der Beute seine Drogensucht finanziert.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion