Kassel. Zwei Autofahrer wurden bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Gilsastraße im Stadtteil Vorderer Westen verletzt und von Rettungswagen vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.
Der Ford Fiesta des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß beider Wagen auf die Fahrerseite gekippt und dort liegen geblieben.
Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner fuhren gegen 8.15 Uhr beide Autos hintereinander von der Berliner Brücke in Richtung Breitscheidstraße. In Höhe der Gilsastraße 17 verlangsamte eine 29-jährige Autofahrerin aus Kassel ihren Hyundai-Kleinwagen auf der Suche nach einem Parkplatz.
Um 90 Grad gedreht
Der dahinter fahrende ebenfalls aus Kassel stammende 81-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät, versuchte aber noch auszuweichen. Er touchierte das Heck des vorausfahrenden Wagens, drehte sich um 90 Grad und kippte schließlich auf die Fahrerseite. Das Fahrzeug musste anschließend von der abgeschleppt werden.
Infolge der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Gilsastraße bis etwa 8.40 Uhr voll gesperrt. Es kam dabei zu Verkehrsbehinderungen.