1. Startseite
  2. Kassel

Auto landet auf Dach: Ehepaar bei Unfall in Kassel leicht verletzt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Auf einem Polizeifahrzeug blinkt das  blaue Einsatzlicht, zudem wird vor einem Unfall gewarnt
Ein Ehepaar ist bei einem Unfall auf der Holländischen Straße am Mittwochvormittag leicht verletzt worden. © Stefan Puchner

Ein 85-jähriger Autofahrer und seine 83-jährige Frau wurden bei einem Unfall am Mittwochvormittag auf der Holländischen Straße in Höhe des Industrieparks Mittelfeld leicht verletzt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es stadteinwärts vorübergehend zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz war der 85-Jährige aus Ahnatal mit seiner Frau gegen 10.20 Uhr in seinem Auto auf der Holländischen Straße stadteinwärts unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen vollzog der 85-Jährige etwa in Höhe der Hausnummer 232 offenbar einen Fahrstreifenwechsel, wobei er jedoch mit einem Lkw zusammenstieß.

Dadurch sei der Wagen von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum gestoßen und letztlich wieder auf der Fahrbahn der Holländischen Straße gelandet, allerdings auf dem Dach. Beide Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion