1. Startseite
  2. Kassel

Autofahrer nach Zusammenprall mit Straßenbahn in Lebensgefahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Zusammenstoß auf der Wilhelmshöher Allee: Der Autofahrer wollte wohl in Höhe der Humboldtstraße auf den Schienen wenden.
Zusammenstoß auf der Wilhelmshöher Allee: Der Autofahrer wollte wohl in Höhe der Humboldtstraße auf den Schienen wenden. © Lasse Deppe

In Kassel kommt es am Mittwochnachmittag (13. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Tram.

Kassel - Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Kassel auf der Wilhelmshöher Allee in Höhe der Torwache ist ein 78-jähriger Autofahrer aus Vellmar am Mittwochnachmittag (13. Juli) gegen 14.35 Uhr lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war der Mann in einem Hyundai auf der Wilhelmshöher Allee stadteinwärts unterwegs. In der Höhe der Humboldtstraße habe er offenbar wenden wollen. Deshalb sei er auf die Schienen gefahren. Dabei habe er wohl eine Straßenbahn übersehen, die ebenfalls Richtung Innenstadt unterwegs gewesen ist. Es kam zur Kollision.

Straßenbahnunfall in Kassel: Gutachter eingeschaltet

Der Autofahrer wurde von Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der erheblich beschädigte Hyundai musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist ein Gutachter in die Ermittlungen eingeschaltet worden. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kommt es aktuell noch zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. (use)

Erst vor gut einem Monat kam ein Mann in Kassel bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben: Der Fußgänger soll versucht haben, über die Kupplung der Bahn zu klettern.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion