Kassel. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Leipziger Straße ist eine 49-jährige Autofahrerin aus Felsberg leicht verletzt worden. Ihr Auto war mit einer Straßenbahn kollidiert.
Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Kostka fuhr die Frau gegen 8.20 Uhr mit ihrem Auto stadtauswärts auf der Leipziger Straße. In Höhe der Waschstraße wollte sie auf den in der Mitte der Fahrbahn liegenden Gleiskörpern wenden, um wieder in Richtung Stadtmitte zu fahren. Dabei übersah sie die in gleicher Richtung parallel fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Leipziger Straße für etwa eine halbe Stunde. Bei dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 10.000 Euro geschätzt wird. Der Schaden an der Straßenbahn liegt bei 5000 Euro. Der Pkw der Felsbergerin musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn konnte ihren Weg fortsetzen.
Unfall auf Leipziger Straße: Kollision nach Wendemanöver




Zwischen 8.25 und 9.15 Uhr wurden laut Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) Ersatzbusse Richtung Hessisch Lichtenau eingesetzt. (use)