Bei Instandsetzungsarbeiten an einem Auto ist am frühen Samstagabend eine Werkstatt im Kasseler Stadtteil Unterneustadt komplett ausgebrannt. Eine Person wurde verletzt.
Aktualisiert um 20.19 Uhr - Die Rettungskräfte wurden gegen 17.30 Uhr zum Einsatzort im Schwanenweg gerufen. Wie Einsatzleiter Matthias Schacht vor Ort mitteilt, brach das Feuer bei Instandsetzungsarbeiten an einem Auto aus. Das Feuer griff schnell auf die gesamte Werkstatt über. Die benachbarten Gebäude mussten evakuiert werden. Der Mann, der mit den Arbeiten beschäftigt war, wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um den Verletzten.
Die Werkstatt wurde bei dem Brand völlig zerstört. Mehrere Explosionen erschwerten das Löschen des Brandes. Ein angrenzendes Firmengebäude mit Wohnungen blieb von dem Feuer allerdings verschont. Es entstand nach ersten Informationen ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.
Rund 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Forstfeld waren im Einsatz. Gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Werkstatt im Kasseler Stadtteil Unterneustadt abgebrannt




Schwanenweg: Hier befindet sich der Einsatzort in Kassel
Außerdem interessant: Zwei Unterstände brannten in Kleingartenanlage in Kassel