Zwei AfD-Politiker in Kassel mit Torten beworfen

Kassel. Ein als Clown verkleideter Mann bewarf am Sonntag während einer nicht öffentlichen Versammlung der AfD in einem Hotel in Bad Wilhelmshöhe die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Beatrix von Storch und Albrecht Glaser mit Torten.
Gegen 12 Uhr wurde die Polizei von dem Vorfall unterrichtet. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz hatte der Tortenwerfer, ein 31-jähriger Mann aus Berlin, den Versammlungsraum betreten und sang dort das Lied „Happy Birthday“. Ein zweiter Unbekannter filmte die Torten-Attacke und ergriff danach die Flucht. Der als Clown verkleidetete 31-Jährige wurde von den Versammlungsteilnehmern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Gegenüber der Polizei gab der Festgenommene an, dass ihn vor dem Eintreffen der Polizei mehrere Personen geschlagen und getreten hätten. Diesbezüglich wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Der Tortenwerfer muss sich wegen Beleidigung verantworten.
Gegen 13.40 Uhr kam es dann an gleicher Stelle zu einem zweiten Polizeieinsatz, als eine Zeugin Personen auf dem Dach des Hotels beobachtete, die flüchteten. Die Polizei nahm zwei aus Kassel stammende Männer im Alter von 21 und 24 Jahren fest.
Die Aktivisten haben das Video vom Tortenwurf auf Youtube veröffentlicht:
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion