1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bad Wilhelmshöhe

Zwei Vorfälle in der Kurhessen Therme: Was passierte in der Umkleide?

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Warme Farben und blaues Wasser: Auch die Lichttechnik wurde bei der Sanierung der Kurhessen-Therme erneuert. In dem Becken befindet sich Wasser aus der Thermalsolequelle.
Ein 55-jähriger Mann wurde am Sonntagabend in der Umkleide offenbar mit Pfefferspray attackiert. © Dieter Schachtschneider

In der Kurhessen Therme sorgen zwei Vorfälle für Aufruhr. Eine Frau mit einem Messer und ein vermeintlicher Angriff mit Pfefferspray in der Umkleide beschäftigen die Ermittler.

Kassel - In und vor der Kurhessen Therme in Bad Wilhelmshöhe ist es am Sonntagabend zu zwei Vorfällen gekommen. Die Polizei sei um kurz vor 20 Uhr alarmiert worden, weil eine Frau vor dem Haupteingang mit einem Messer randaliert haben soll, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Als die Streife eintraf, habe dort eine Frau gestanden und geschrien. Die Frau sei zudem betrunken gewesen. Ein Test habe 1,8 Promille ergeben. Allerdings hätten die Polizisten kein Messer bei ihr gefunden. Auch sei von der Frau keine Bedrohung ausgegangen.

Kurhessen Therme in Kassel: Brennen in den Augen und schlecht Luft bekommen

Darüber hinaus sei die Streife anschließend von einem 55-jährigen Mann aus Bad Arolsen angesprochen worden. Der habe mitgeteilt, dass er gegen 19.35 Uhr in der Umkleide an seinem Spind von zwei Männern angerempelt worden sei. Zudem habe er Sprühgeräusche gehört und sich umgedreht.

Dann habe er plötzlich ein Brennen in den Augen gehabt und nur noch schlecht Luft bekommen. Der Mann habe angegeben, dass er mit Pfefferspray attackiert worden sei. Anschließend hätte einer der jungen Männer die Spraydose in seine Badehose gesteckt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Die Polizei beschreibt die beiden Männer folgendermaßen:

Hinweise an die Polizei in Kassel unter Tel. 0561/9100. (use)

Die Kurhessen Therme in Kassel feierte kürzlich 40. Geburtstag.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion