1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bad Wilhelmshöhe

Einbrecher klettert auf zwei Balkone in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Einbrecher haben am Wochenende versucht, in zwei Arosler Schulen einzudringen.
Einbrecher sind am Freitagabend in ein Haus in Burghasungen eingedrungen. © Kim Hornickel

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Samstag auf Balkone an der Wilhelmshöher Allee geklettert, um in die Wohnungen einzubrechen.

Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz gelang es dem Täter in einem Fall, die Balkontür zu öffnen und aus der Wohnung ein Handy zu stehlen. In dem anderen Fall wurde die Bewohnerin wach und entdeckte den Täter auf dem Balkon, der daraufhin flüchtete.

Eine Tat habe sich zwischen 2.30 und 7.30 Uhr in einem mehrgeschossigen Haus an der Ecke zur Baunsbergstraße ereignet. Der Einbrecher war auf den Balkon mit einer Brüstungshöhe von etwa vier Metern geklettert und hatte anschließend die mit einem Riegel eingehakte Balkontür geöffnet. Mit dem Handy der Bewohner flüchtete der Täter anschließend in unbekannte Richtung.

Den Einbrecher ertappt hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses nur zwei Häuser weiter gegen 4 Uhr in der Nacht. Sie war durch Geräusche wach geworden und hatte anschließend den Unbekannten auf ihrem Balkon im 1. Obergeschoss entdeckt, der daraufhin die Flucht ergriff.

Beschreibung: Es soll sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann mit normaler Gestalt und dunkler Kleidung gehandelt haben.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion