Kassel. Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Kreuzung der Kohlenstraße im Einmündung Bertha-von-Suttner-Straße am Montagabend sucht die Polizei nach Zeugen.
Beide Autofahrer behaupten nämlich bei Grün über die Kreuzung gefahren zu sein. Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner ereignete sich der Zusammenstoß am Montag gegen kurz nach 22 Uhr. Eine 72-jährige Frau aus Neuental (Schwalm-Eder-Kreis) war mit ihrem Skoda Kombi auf der Bertha-von-Suttner-Straße in Richtung Kohlenstraße unterwegs.
Die Seniorin fuhr zunächst auf dem rechten der beiden nach links abbiegenden Fahrstreifen und anschließend in den Einmündungsbereich ein. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Kassel fuhr derweil mit seinem VW Golf auf der Kohlenstraße in Richtung Innenstadt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt, den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei mit 6000 Euro.
Beide Autofahrer gaben an, dass sie bei Grün gefahren seien. Da dies bislang nicht geklärt werden konnte und ein technischer Defekt an der Ampelanlage ausgeschlossen wird, werden Zeugen gebeten, sich unter Tel. 05 61/9100 bei der Polizei zu melden. (use)