1. Startseite
  2. Kassel

Berauschter Mann auf E-Scooter in Kassel unterwegs

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei  (Symbolfoto)
Die Polizei hat am Dienstagabend einen berauschten E-Scooter-Fahrer in Kassel gestoppt. © Friso Gentsch/dpa

Die Polizei hat am Dienstagabend einen berauschten E-Scooter-Fahrer gleich zwei Mal stoppen müssen.

Kassel – Ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer, der am Dienstag gegen 21.30 Uhr auf der Joseph-Beuys-Straße unterwegs war, ist einer Streife wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Die Polizisten stoppten den jungen Mann.

Ein Drogenvortest habe schließlich auch auf Amphetamin und Cannabis angeschlagen, weshalb der 21-Jährige aus Kassel die Streife zur Blutentnahme mit aufs Revier begleiten musste, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit. Dort leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss gegen ihn ein. Anschließend entließen ihn sie wieder.

Nur wenige Augenblicke später habe eine andere Streife des Reviers nicht schlecht gestaunt, als sie genau den jungen Mann, der eben noch auf der Wache gesessen hatte, auf seinem E-Scooter in der Schillerstraße entdeckten. Wie die Beamten berichten, soll der erneut Ertappte noch versucht haben, schnell abzusteigen und ein Schieben vorzutäuschen. Nichtsdestotrotz leiteten die Polizisten ein zweites Strafverfahren gegen den 21-Jährigen ein. Darüber hinaus stellten sie den E-Scooter sicher.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion