Das Team rund um Prof. Dr. med. dent. Bernd Giesenhagen, Entwickler der Knochenring-Technologie und Implantologe in Kassel, vergrößert sich.
Ab dem 15. November wird Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Nord (Hamburg) ein fester Bestandteil im Kompetenzzentrum für Implantologie und Knochenaufbau in Kassel-Wilhelmshöhe sein. „Dr. Dr. Thomas Nord bereichert hervorragend unser Behandlungsspektrum“ erklärt Giesenhagen. Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie studierte Nord Human- und Zahnmedizin in Gießen und hat dann seine Facharztweiterbildung im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufgenommen. Dort war er nicht nur für die Versorgung und Rekonstruktion schwerer Kieferverletzungen von Zivilisten und Soldaten zuständig, sondern auch für die spätere Versorgung mit Zahnimplantaten. „In seinen Händen wurden die Patienten ästhetisch und funktionell im Zahn-, Mund-, Kieferbereich rehabilitiert. Herr Nord passt so sehr gut in unser Team, fachlich als auch menschlich“ so Giesenhagen. „Kennengelernt habe ich Herrn Giesenhagen schon vor ungefähr 9 Jahren, noch während meines Studiums“, sagt Nord. „Schon damals hat mich die Knochenring-Technik fasziniert und ich habe meine erste Fortbildung bei Herrn Prof. Giesenhagen mitgemacht. Über die Jahre hinweg haben sich dann noch viele weitere Fortbildungen und Hospitationen in der Praxis Giesenhagen angereiht.“
Fortbildungsinstitut Pro Implantat Vor einem Jahr
Vor einem Jahr gründeten Prof. Dr. Bernd Giesenhagen und Dr. Dr. Thomas Nord das Institut Pro Implantat, eine Fortbildungseinrichtung, in der sich Kollegen aus ganz Deutschland in zahnimplantologischen und kieferchirurgischen Techniken fortbilden können. Natürlich ist auch die Knochenring-Technik ein fester Bestandteil des Fortbildungsangebotes und erfreut sich großer Nachfrage unter den Kollegen.
Kieferchirurgie und Zahnmedizin unter einem Dach – eine seltene Kombination
„Man findet selten Kieferchirurgen und Zahnärzte in einer gemeinsamen Praxis, denn viele Kollegen scheuen den gemeinsamen Weg mit der doch sehr benachbarten Fachrichtung“, erklärt Giesenhagen. „Aber wir haben uns bewusst dazu entschieden, da nur so die Behandlung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen unter einem Dach und aus einer Hand erfolgen kann.“ Das ist ein entscheidender Vorteil, der der Qualität bei der Versorgung der Patienten zugutekommt. Vor allem bei der implantologischen Versorgung von Patienten, die einen ausgeprägten Knochenrückgang haben, ist es wichtig, dass alle Behandlungsschritte perfekt geplant und aufeinander abgestimmt durchgeführt werden. Das Team rund um Prof. Dr. Giesenhagen arbeitet seit Jahren mit zahlreichen Zahnarztpraxen zusammen und unterstützt diese bei der Behandlung schwerer Fälle. Anschließend geht der Patient wie vereinbart zur überweisenden Stammpraxis zurück.
Ebenfalls ab 15. November wird Frau Dr. med. dent. Adrjana Nojic das Ärzteteam ergänzen und den Bereich Prothetik und Endodontie abdecken. Unsere neue Ärztin stellen wir Ihnen in einer weiteren Anzeige am kommenden Samstag vor.
Prof. Dr. Bernd Giesenhagen und Kollegen | Landgraf-Karl-Str. 1 | 34131 Kassel | T 0561.40085362 | info@giesenhagen-kassel.de