1. Startseite
  2. Kassel

Betrüger erbeutet Geld beim Wechseln in Kasseler Lebensmittelmarkt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Leuchtendes Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Ein Mann hat mit dem Wechselfallentrick in einem Supermarkt in der Nordstadt eine dreistellige Summe ergaunert. © Friso Gentsch/dpa

Ein Betrüger hat am Samstagnachmittag mit dem sogenannten Wechselfallentrick in einem Lebensmittelmarkt in der Nordstadt einen dreistelligen Geldbetrag ergaunert.

Kassel - Die Opfer des Betrugs gewordene Verkäuferin des Geschäfts in der Quellhofstraße hatte am Montag Strafanzeige erstattet. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatte der Täter die Frau am Samstag gegen 15.45 Uhr an der Kasse um den Wechsel von mehreren Scheinen Geld gebeten. Dem kam die hilfsbereite Mitarbeiterin nach. Im weiteren Verlauf überrumpelte und verunsicherte der geschickte Betrüger die Verkäuferin durch mehrfaches Hin- und Herwechseln von Geldscheinen dermaßen, dass er den dreistelligen Betrag erbeutete. Erst als der Unbekannte weg war, fiel die Differenz in der Kasse auf.

Von dem unbekannten Mann liegt folgende Beschreibung vor: 35 bis 40 Jahre alt, breite/ dickliche Statur, etwa 1,70 Meter groß, schwarze kurze Haare, dunkelblaue Jeans, schwarze offene Jacke, schwarzes Hemd, südosteuropäisches Erscheinungsbild, sprach gebrochen Deutsch. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion