1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bettenhausen

Mehrere Gartenhütten in Kassel abgebrannt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

50 000 Euro Schaden: Mehrere Gartenhütten sind in der Nacht zum Sonntag an der Lilienthalstraße in Bettenhausen abgebrannt.
50 000 Euro Schaden: Mehrere Gartenhütten sind in der Nacht zum Sonntag an der Lilienthalstraße in Bettenhausen abgebrannt. © Polizei Kassel

Mehrere Gartenhütten haben in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände eines Kleingartenvereins an der Lilienthalstraße gebrannt. Das Feuer war Feuerwehr und Polizei gegen 2 Uhr in der Nacht gemeldet worden.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz standen im weiteren Verlauf auf drei Parzellen vier nah beieinander stehende, massiv gebaute Gartenhütten weitestgehend in Vollbrand und wurden letztlich größtenteils zerstört. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf 50 000 Euro.

Die Ermittler der Kripo haben die Brandstelle am Montag aufgesucht. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte das Feuer offenbar von einer Hütte auf die anderen übergegriffen. Die genaue Brandursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion