1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bettenhausen

Kind auf Leipziger Straße angefahren: Fahrerin flüchtet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

Kassel. Ein elfjähriger Schüler aus Kassel ist auf der Leipziger Straße von einem Auto angefahren und verletzt worden. Von der Autofahrerin fehlt jede Spur.

Die bislang unbekannte Fahrerin habe kurz angehalten, sei aber nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Elfjährigen weitergefahren, so die Polizei. Nun suchen die Beamten eine 50 bis 60 Jahre alte Frau, die mit einem Mercedes unterwegs war.

Die Polizei wurde erst am Montagabend über den Unfall informiert, da der Junge sich erst dann seinen Eltern anvertraute. Eigentlich hatten die Eltern ihm verboten, das Schnellrestaurant an der Leipziger Straße ohne sie zu besuchen. Da die Schmerzen an Kopf und Beinen aber so stark waren, hatte er ihnen vom Vorhaben gebeichtet und von dem Unfall erzählt.

Demnach war er mit anderen Schülern zwischen 14 und 14.30 Uhr auf dem Weg zum Fast Food Restaurant. Sie überquerten die Leipziger Straße von der Forstfeldstraße auf die gegenüberliegende Seite. Auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn habe ihn dann der Mercedes erfasst und er sei durch die Luft geschleudert worden, ehe er auf die Fahrbahn stürzte. Die Fahrerin mit graublonden Haaren sei ausgestiegen, habe geschimpft und sei schließlich in Richtung Innenstadt weitergefahren. Der Mercedes soll silber- oder goldfarben sein.

Nach der Beichte am Abend suchten die Eltern mit ihrem Sohn ein Kasseler Krankenhaus auf, wo er nun vorsorglich ein paar Tage stationär bleiben muss.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion