1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bettenhausen

Einbrecher auf der Flucht in Kassel festgenommen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf.
Nach einem gescheiterten Einbruch in ein Pfandleihhaus wurde in der Nacht zum Freitag ein 36-jähriger Verdächtiger festgenommen. © Silas Stein/dpa

Dank des Hinweises eines Zeugen gelang Streifen in der Nacht zum Freitag die Festnahme eines geflüchteten Einbrechers.

Kassel - Der Anwohner habe gegen 3.20 Uhr Scheibenklirren gehört und sei dadurch auf den Einbruch in ein Pfandleihhaus in der Leipziger Straße aufmerksam geworden, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Er alarmierte sofort die Polizei und gab eine Beschreibung des Täters durch. Bevor dieser durch die eingeschlagene Scheibe in die Geschäftsräume einsteigen konnte, wurde er durch den Zeugen gestört, der nach seinem Anruf bei der Polizei in den Hinterhof gegangen war, um den Einbrecher im Blick zu behalten.

Die Flucht des Täters ohne Beute habe ein schnelles Ende gefunden, denn bei der Fahndung klickten nur wenige Minuten später in der Großalmeroder Straße die Handschellen für den 36-Jährigen aus Kassel. Der hinreichend polizeibekannte Mann habe sich zum Tatvorwurf nicht geäußert. Der durch das Einschlagen der Scheibe entstandene Schaden wird mit 1000 Euro beziffert. Der Mann muss sich nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls verantworten.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion