1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bettenhausen

Einbrecher erbeuten Geld und Regenmantel bei Kasseler Firmen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher beim Aufhebeln. (Symbolbild)
Unbekannte sind in zwei Firmen in Bettenhausen eingebrochen. © Silas Stein/dpa

Nach zwei Firmeneinbrüchen in Bettenhausen in der Nacht zum Montag sucht die Kripo nach Zeugen. Ob beide Taten auf das Konto ein und derselben Täter gehen, ist nicht bekannt.

Kassel - Zunächst hatte sich am frühen Montagmorgen der Betreiber einer Autopflegefirma in der Lossestraße (nahe der Sandershäuser Straße) bei der Polizei gemeldet, weil er aufgebrochene Türen an der Halle und im Gebäude festgestellt hatte, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Die Einbrecher hätten Geld, einen Drucker, einen Laptop und weitere technische Geräte erbeutet.

Auch bei dem zweiten Einbruch in eine Druckerei in der Ochshäuser Straße/Ecke Forstfeldstraße hätten die Täter eine Tür an der Lagerhalle aufgehebelt und waren so in die Geschäftsräume eingestiegen. Bei ihrer Suche nach Wertsachen wurden sie allerdings nicht fündig und gingen nahezu leer aus. Mit einem USB-Stick und der blauen Regenjacke eines Mitarbeiters traten sie letztlich die Flucht an. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion