Kassel. Schwerer Unfall auf der Leipziger Straße: Gegen 14 Uhr gab es der Polizei zufolge zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Mann aus Baunatal mit seinem VW Golf stadteinwärts von der Papierfabrik kommend unterwegs. In Höhe der Hausnummer 381 (Straßenbahnhaltestelle Kupferhammer) sei das Auto des 59-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.
Dort stieß der Golf schließlich mit einem anderen Golf zusammen, der stadtauswärts fuhr. In diesem Wagen saß eine 39-Jährige aus dem Schwalm-Eder Kreis hinterm Steuer, die mit ihrem sechsjährigen Kind unterwegs war.
Ein Rettungshubschrauber wurde zum Transport der Verletzten eingesetzt. Alle drei Beteiligten wurden schwer verletzt. Sie wurden in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Ob ihr Zustand lebensbedrohlich ist, ist bisher nicht bekannt.
Neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr wurden durch die Leitstelle Kassel noch zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. Die Straße wurde wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden gesperrt.
Ein Gutachter wurde zum Unfallort bestellt, da es noch keine Hinweise auf die Unfallursache gibt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro. Die Überreste der Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt.
Schwerer Unfall auf Leipziger Straße




Rubriklistenbild: © A. Fischer