1. Startseite
  2. Kassel
  3. Bettenhausen

Unfall: Rollerfahrer wurde verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Kassel. Ein 55-jähriger Rollerfahrer wurde am Dienstagabend bei einem Unfall mit einer Autofahrerin in Bettenhausen verletzt. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittler des Reviers Ost bitten Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei zu melden.

Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz war eine 29-jährige Frau aus Kassel gegen 18.10 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Dresdener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zum Speeler Weg wechselte die Frau den Fahrstreifen nach rechts und übersah den dort mit seinem 125’er Roller von hinten kommenden 55-Jährigen aus Kassel. Der Zweiradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte gegen den Wagen der Frau und stürzte.

Den Gesamtschaden beziffern die Beamten mit rund 4000 Euro. Der Roller des 55-Jährigen war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen der Dresdener Straße in Richtung Innenstadt musste bis zur Abschleppung des Zweirads gesperrt werden. Aufgrund des bereits nachlassenden Verkehrsaufkommens kam es nur zu geringfügigen Behinderungen. (use)

Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei unter Tel. 05 61/ 9100 entgegen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion