1. Startseite
  2. Kassel

Bewohner ertappen zwei Einbrecher in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher beim Aufhebeln. (Symbolbild)
Bewohner ertappten zwei Einbrecher am Jungfernkopf. © Silas Stein/dpa

Die Bewohner eines Hauses im „Unteren Nordendweg“ (Jungfernkopf) ertappten am Mittwochabend gegen 19 Uhr zwei Einbrecher auf frischer Tat beim Aufhebeln ihrer Balkontür. Die Täter flüchteten daraufhin, ohne Beute gemacht zu haben.

Kassel - Die Bewohner waren durch laute Geräusche auf die Einbrecher aufmerksam geworden, die sich an der Balkontür im Erdgeschoss des Hauses zu schaffen machten, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Nachdem sie vom darüberliegenden Balkon auf sich aufmerksam gemacht hatten, ergriffen die beiden Männer sofort die Flucht in Richtung „Oberer Nordendweg“ und bogen dann nach rechts in Richtung „Schenkebier Stanne“ ab. Die Fahndung der Polizei führte anschließend nicht zum Erfolg.

Von den etwa 25 bis 30 Jahre alten Tätern liegt folgende Beschreibung vor: 1. Täter: 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, dunkle kurze Haare mit Geheimratsecken, dunkle Jacke und Hose. 2. Täter: 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, helle kurze Haare, die nach hinten gekämmt waren, dunkle Jacke und Hose.  

Die Polizei bittet Zeugen, die am Mittwochabend im Bereich des Tatorts zwei verdächtige Männer beobachtet haben, sich unter Tel. 0561/9100 zu melden. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion